Eventpartner der Xfair 2017
Xfair 2017 - wir waren dabei!
Druckpartner
der Xfair 2017

Mediapartner
Österreich
Mediapartner
Deutschland
Mediapartner
International






Technologien und Anwendungen
Die Internationale
Print & Crossmedia Show
Wien, Marx Halle, 4. bis 6. April 2017
...in unterstützenden Kooperation mit dem Verband Druck & Medientechnik
... das war die Xfair 2017 in der Marx Halle

Hier geht's zur Fotogalerie
und zum Helikopter-Rundflug
durch die Stände der Xfair

x-media

Xfair reloaded 2023: Termin und Location stehen nun fest - Mittwoch, 27. bis Freitag, 29. September, wieder in der Marx-Halle
Rechtzeitig vor Weihnachten stehen nun stehen Termin und Location der nächsten Xfair-Ausgabe fest. Die nächste internationale Print- und Cross-Production-Show wird zum Wunschtermin Mittwoch, 27. bis Freitag, 29. September 2023, wieder in der Marx-Halle im Dritten Wiener Bezirk, stattfinden.
Damit wird auch die mittlerweile vierte Ausgabe wie schon 2015, 2017, 2019 in der denkmalgeschützten ehemaligen Rinderhalle abgehalten. Für die Ausgabe 2021 war ursprünglich geplant, Ende September einen Versuch in der Pyramide in Vösendorf zu wagen. Covid samt Nebenwirkungen und schließlich nach einer Verschiebung auf 2022 der Ukraine-Überfall und die wirtschaftliche Folgen machten aber eine Durchführung unmöglich. Nach einer 400-prozentigen Preiserhöhung in der Pyramide sdurch die neuen Eigentümer war die Vösendorfer Location aber keine Option mehr.
Bereits in den nächsten Tagen werden die neuen Hallenpläne samt Themeneinteilung und auch eine aktuelle Kalkulation vorliegen. Veranstaltungsleiter Rudolf Messer: "Hey-U als Betreiber der Mark-Halle hat sich bei seinem Angebot preislich wirklich sehr gemüht, so dass sich eine leider doch unumgängliche Erhöhung der Standkosten in Grenzen halten wird. (16. Dezember)