Eventpartner der Xfair 2017
Xfair 2017 - wir waren dabei!
Druckpartner
der Xfair 2017

Mediapartner
Österreich
Mediapartner
Deutschland
Mediapartner
International






Technologien und Anwendungen
Die Internationale
Print & Crossmedia Show
Wien, Marx Halle, 4. bis 6. April 2017
...in unterstützenden Kooperation mit dem Verband Druck & Medientechnik
... das war die Xfair 2017 in der Marx Halle

Hier geht's zur Fotogalerie
und zum Helikopter-Rundflug
durch die Stände der Xfair

x-media

Neues Management vervierfacht Miete: Aus für Pyramide als Messe-Location
Die Xfair reloaded wird 2023 nicht in der Pyramide in Vösendorf stattfinden. Das dortige neue Management hat im neuen Angebot die ursprünglich vereinbarten Mietpreise angehoben - massiv, um das knapp Vierfache!
Man sei keine Messelocation mehr, welche in Quadratmeter rechne, sondern ein 4 Sterne Hotel und die Raummieten würden so pro Raum kalkuliert, wurde uns beschieden. Gut, dann nicht - denn auf Basis des neuen Angebotes hätten sich in unserer Kalkulation auch unser Standpreise erheblich verteuern müssen - auf knapp 300,- Euro für einen qm Reihenstand, von zuletzt 170,-! Ein no go!

Aber von Eventveranstalter-Kollegen vorgewarnt, die bereits ähnliche Killer-Angebote von der Pyramide bekamen, haben wir uns mittlerweile nach Alternativen umgesehen. Und sind gleich mehrfach fündig geworden. Wohl um die Corona-Flaute zu nutzen sind nämlich in Wien in der letzten Zeit einige interessante Event-Locations in stillgelegten Werks- beziehungsweise Industriestandorten entstanden, die sowohl Infrastruktur als auch die notwendige Größe für eine spannende Xfair reloaded 2023 aufweisen. So soll bereits bis Ende September feststehen, wo konkret die nächste Xfair stattfinden wird...