Das war die Xfair 2015


Slider Javascript
x-media

Verband RE als Verfechter eines jährlichen Events
Verbandschef Ernst Hönig: „Xfair als Fixpunkt ist Win-Win-Situation für Anwender und Zulieferer"
Einen weiteren prominenten Befürworter hat die Xfair von Seiten der Anwender und Druckdienstleister gefunden. Ernst Hönig, Vorsitzender des österreichischen Fachverbandes Reprografie, nutzte das Editorial der Sommer-Ausgabe seines Verbandsmagazins reNews für einen eindringlichen Appell an die Zulieferindustrie, die sich durch die Xfair ergebenden Möglichkeiten noch intensiver zu nutzen.
„Mancher wird sich vielleicht wundern, dass wir der Xfair bereits im Vorfeld aber auch nach dem Ende breiten Raum geben. Es gibt doch drupa, Fespa und andere internationale Ausstellungen. Aber ich denke, dass diese großen Messen für manche unserer Mitglieder zu weit entfernt sind oder 2 bis 3 tägige Abwesenheit für kleine Betriebe organisatorisch nicht möglich ist, darum finde ich die Idee einer Präsenz auf lokaler Eben sehr gut“, begründet er sein Engagement. „Meist kurze Anreise, überschaubares Angebot - und ganz wichtig, man kommt oft mit dem persönlichen Betreuer direkt ins Gespräch.“ Besonders diesen Kommunikationsfaktor solle man nicht unterschätzen, schreibt er. „Natürlich ist mir bewusst, dass für die Aussteller Kosten entstehen. Sollte es aber gelingen, diese Messe als Fixpunkt einmal jährlich zu etablieren, wäre das für beide Seiten, Kunde und Anbieter, eine echte Win-Win Situation.“
Also, geschätzte Aussteller, nehmen Sie sich den Aufruf von Ernst Hönig zu Herzen. Die nächste Xfair findet vom 10. bis 12. April 2018, wieder in der Marx-Halle in Wien, statt. Und so teuer ist eine Xfair-Teilnahme denn auch nicht. Außerdem gibt es für Frühentschlossene einen besonderen Frühbucherrabatt. Eine erster Hallenplan samt Formular für eine noch unverbindliche Stand-Reservierung ist bereits online… Und wenn Sie sonst noch Fragen haben steht Ihnen natürlich das Organisationsteam der Xfair unter info@xfair.at bzw. 0043/699/11655760 immer gerne zur Verfügung.