Eventpartner der Xfair 2017
Xfair 2017 - wir waren dabei!
Druckpartner
der Xfair 2017

Mediapartner
Österreich
Mediapartner
Deutschland
Mediapartner
International



Xfair, die Dritte: der nächste Termin zum Vormerken...




Technologien und Anwendungen
Die Internationale
Print & Crossmedia Show
Wien, Marx Halle, 10. bis 12. April 2018
PLUS: packX, der Spezialevent
für die Verpackungsbranche

... das war die Xfair 2017 in der Marx Halle

Hier geht's zur Fotogalerie
und zum Helikopter-Rundflug
durch die Stände der Xfair

x-media

Müller Martini begeistert mit Vareo - Von der Xfair direkt nach Rumänien
Auf eine äußerst positive Bilanz der Xfair-Präsenz kann wieder einmal Müller Martini verweisen. Auch an der zweiten Ausgabe der Xfair in Wien konnte Müller Martini wieder viele Kunden aus Österreich und Osteuropa auf dem Stand in der historischen Marxhalle begrüssen. Auf dem Klebebinder Vareo zeigte das Untenehmen live spannende Produktionen mit variablen Produkten. Die Maschine überzeugte mit ihrer Vielseitigkeit, so dass der Vareo bereits am ersten Messetag nach Rumänien verkauft wurde.
Der hochautomatisierte Klebebinder Vareo entpuppte sich in Kombination mit dem Dreischneider Granit als Publikumsmagnet. Die Besucher waren beeindruckt von den gezeigten Produktionen von Cocktail-Büchern und Produktkatalogen, die in fünf Sprachversionen mit PUR gebunden wurden. „Die vielseitigen Möglichkeiten bei der Varianz von Sprachen, Titeln und Inhalten und der Einsatz sowohl im Bereich Offset- als auch Digitaldruck trifft den Nerv der Zeit“, zog Roland Henn, Geschäftsführer Müller Martini Österreich, Bilanz des erfolgreichen Messeauftritts. „Wir freuen uns besonders, dass wir bereits am ersten Messetag die Konfiguration an Elixir Press in Rumänien verkaufen konnten. Die Vorteile der Maschine und die umfangreiche Ausstattung mit PUR, Hotmelt und Fälzelstation überzeugten den Geschäftsführer Vasile Tirsolea davon, dass dies die ideale Kombination für seine digitale Druckerei ist.“

Ein weiteres Highlight dieser Ausstellung waren die Live-Demonstrationen des Daten- und Prozessmanagement-Systems Connex. Die Vernetzungssoftware von Müller Martini erlaubt es, Produktionen nach Finishing 4.0-Kriterien detailliert zu planen, zu überwachen und anschliessend die Produktionsdaten wieder an die Betriebssoftware zu übertragen.

Grosses Interesse zeigten die Besucher auch an den präsentierten Service-Produkten. Beratungen über Serviceleistungen drehten sich unter anderem um das „Investment Protection Program“ IPP, das die neuesten Inspektionsprogramme und Auswertungsmöglichkeiten beinhaltet.