Eventpartner der Xfair 2017
Xfair 2017 - wir sind dabei!
Druckpartner
der Xfair 2017

Mediapartner
Österreich
Mediapartner
Deutschland
Mediapartner
International




For visitor registration in English please tick here




Gratis-Besucherregistrierung

Das schau ich mir an...
Dabei sein und gewinnen!
Hier gehts zur
Gratis-Besucher-Registrierung

Technologien und Anwendungen
Die Internationale
Print & Crossmedia Show
Wien, Marx Halle, 4. bis 6. April 2017
...in unterstützenden Kooperation mit dem Verband Druck & Medientechnik
x-media

Müller Martini zur Xfair 2015: „… für uns ein voller Erfolg!“
Auf äußert positive Resonanz stieß die Xfair auch bei Müller Martini. Nur sechs Wochen nach den Hunkeler Innovation Days entschied man sich, die Wiener Veranstaltung für eine aufwändige Präsentation alle Neuheiten für die Kunden in Österreich und Osteuropa zu nutzen. Ein Unterfangen, das offensichtlich sehr erfolgreich umgesetzt werden konnte. Lesen Sie in der Folge das Resümée des Geschäftsführers von Müller Martini Eastern Europe, Roland Henn...
Im Vorfeld war bereits bekannt, dass die Fachzeitschrift X-media des Herausgeber Rudolf Messer erstmalig in Wien eine Messe plant, die nicht nur Ausstellern die Möglichkeit bietet, Ihre Maschinen zu präsentieren, sondern auch interessante Vorträge und Diskussionsforen für die Besucher bieten wird. Die Messe fand an einer für Wien neuen, attraktiven Location statt. Neu Marx, ist bekannt für moderne Architektur in Verbindung mit der alten Substanz des Wiener Schlachthofes. Die Halle in der die Messe stattfand, war die frühere sogenannte „Rinderhalle“. Eine imposante Stahlkonstruktion aus dem Ende des 19. Jahrhunderts.
Müller Martini Region Eastern Europe präsentierte in Kooperation mit Heidelberg Österreich auf einer gemeinsamen gestalteten Standfläche, Maschinen und Technologie, die größtenteils erstmalig in Österreich, aber auch in der Region zu sehen waren. So konnte ein kompletter Workflow einer Digitaldruckerei nachgestellt werden.
Müller Martini zeigte neben der Weltneuheit Klebebinder Vareo auch einen Sammelhefter Presto II Digital mit Falzeinheiten und Anleger von Heidelberg. Auch eine Fadenheftmaschine Ventura MC160 war in Produktion.
Wir konnten von der Messe weg den Klebebinder Vareo direkt zu einem Kunden nach Polen verkaufen. Ein Digitaldrucker, der sich eigentlich bereits für ein Produkt des Mitbewerbes entschieden hatte. Ebenso konnten wir die Ventura MC160 an einen Kunden in Ungarn verkaufen, der bereits auch eine Vorentscheidung für ein Mitbewerbsprodukt getroffen hatte, sich aber aufgrund der Vorführung auf der Messe spontan für die Ventura entschieden hat.
Wir haben erfreulicherweise zahlreiche Besucher aus Österreich und auch aus den anderen Ländern der Region Eastern Europe begrüßen dürfen.
Aus Österreich kamen konkret 35 Firmen, aus Polen kamen immerhin 6 Firmen, aus Ungarn 8 Firmen, aus Tschechien 6 Firmen, aus Kroatien 5 Firmen und selbst aus Rumänien kamen 3, wie auch aus Bulgarien 2 Kunden zu uns an den Stand. Aus den Besuchen haben sich bereits viele konkrete Nachfragen ergeben und wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Wochen noch einige Aufträge daraus ableiten können.
Die Xfair 2015 bleibt gemäß dem Messeveranstalter keine Eintagsfliege und wird aller Voraussicht nach im April 2017 wiederholt werden. Wir gehen davon aus, dass die Ausstellung dann aufgrund des höheren Bekanntheitsgrades sogar noch besser besucht werden wird. Alles in allem war die Messe für Müller Martini Region Osteuropa jedenfalls ein voller Erfolg !